Stadtrundschau vom 22.02.2018

von Christian Göppinger am Sonntag 18.2.2018 15:40
Fortuna und Caissa

Eine weitere Chance bestand für die Erste Mannschaft am 18. Februar. Gegen den SV Dicker Turm Esslingen 1 musste dringend gepunktet werden, um zumindest ein Bein aus der Abstiegszone zu ziehen. Doch weder das Schachspiel selbst, noch das Glück meinten es gut mit der Mannschaft. Ein kampfloser Verlust brachte die Mannschaft früh unter Druck und trotz Anstrengungen wendete sich das Blatt nicht mehr im Laufe des Spieltages. A. Jaeschke siegte an Brett 1, während D. Häußler, C. Göppinger und U. Schütz die Punkte teilten. Mit der bitteren 2,5:5,5 Niederlage sieht es weiterhin hinsichtlich des Klassenerhalts düster aus.

Lichtblick

Deutlich erfreulicher als in der Landesliga verlief bei der 28. Württembergischen Senioren Mannschaftsmeisterschaft die vierte Spielrunde am 17. Februar. Die vierköpfige Mannschaft setzte sich gegen den Heilbronner SV mit 2,5:1,5 durch. Es punkteten hier A. Jaeschke (1), J. Gauer (1) und R. Krämer (0,5). Damit belegt man hier aktuell Tabellenplatz 4 unter 16 teilnehmenden Mannschaften.