Daumen drücken für die DJEM

von Christian Göppinger am Samstag 12.5.2018 19:00

Bald beginnt die Schlacht auf 64 Feldern

Die Deutschen Jugend-Einzelmeisterschaften stehen kurz bevor. Ab dem 19. Mai versammeln sich schachbegeisterte Nachwuchstalente aus ganz Deutschland in Willingen für ein reichhaltiges Turnierangebot. Über 650 Spieler aus 17 Verbänden werden erwartet, darunter auch Oliver Schwartz für Ostfildern.

Bei seiner bereits dritten Teilnahme an der DJEM gilt es gegen insgesamt 55 Kontrahenten in der U12 am Brett sein Können unter Beweis zu stellen. Das Spielerfeld ist bemerkenswert stark besetzt dieses Jahr und der zahlenmäßige Turnierfavorit bringt gewichtige 2195 DWZ und 2198 Elo auf die Waage, was ihn mit rund 230 DWZ vom Zweitgesetzten abgrenzt.

Oliver belegt innerhalb der letzten veröffentlichten Setzliste mit 1625 DWZ Platz 35, rutschte aber in näherer Vergangenheit leider auf 1512 DWZ ab. Daher kommt die DJEM mit zahlreichen DWZ-starken Gegner für eine erfolgreiche Aufholjagd sehr gelegen, zumal im Jugendschach größere Fluktuationen und Überraschungssiege kein seltenes Bild darstellen.

Wer die Partien und das Turniergeschehen verfolgen möchte findet hierzu auf der Seite des Deutschen Schachjugend Gelegenheit. Rundenberichte und Einblicke in Olivers Partien werden hier zeitnah folgen.

Wir drücken unserem Nachwuchstalent fest die Daumen!
Die erste Runde beginnt am 20. Mai um 8.30 Uhr.

Terminplan U12
Meldeliste U12