Stadtrundschau vom 14.12.2017

von Christian Göppinger am Samstag 9.12.2017 12:46
Weihnachtsfeier und Weihnachtsblitzturnier

Am Freitag, dem 15. Dezember, findet nicht nur die Weihnachtsfeier, sondern auch wieder unser traditionelles Weihnachtsblitzturnier statt. Gegen 20 Uhr treffen sich die Vereinsmitglieder und Schachbegeisterte in unserem Spiellokal "An der Halle" um ihr Können auf 64 Feldern mit 5 Minuten auf der Uhr unter Beweis zu stellen. Fliegende Springer, stürmende Bauern, flüchtende Monarchen und eine Menge flotter Sprüche in gemütlicher Atmosphäre warten auf alle Teilnehmer und Zuschauer. Kleine Leckereien sind gern gesehen. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und spannende Partien!

Aufwärmphase in der kalten Jahreszeit

Das Blitzfieber schlich sich mit in die Erkältungswelle ein, denn bereits am 8. Dezember trainierten einige Schachfreunde ihre Reflexe und ihre Intuition beim Monatsblitz. A. Jaeschke siegte mit vollen 8 Punkten, während E. Steinmacher mit 7 Punkten ihm nachjagte. O. Grube spielte stark auf und belegte Platz 3 mit 5,5 Punkten.