Bezirksmannschaftsmeisterschaft U12

von Christian Göppinger am Sonntag 7.5.2017 18:00
Mit einer recht jungen, aber potentiell gefährlichen Mannschaft traute sich Ostfildern dieses Jahr an die Bezirksmannschaftsmeisterschaften der Altersklasse U12 heran.
Während den Spieltagen konnten neben viel Turniererfahrung und Spielspaß auch einige dicke Punkte verbucht werden, dennoch muss man sich mit erspielten 6:6 Mannschaftspunkten und 10,5:13,5 Brettpunkten auf dem dritten Tabellenplatz verabschieden.

Oliver Schwartz konnte sich am Spitzenbrett in einigen spannenden Partien messen und erspielte starke zweieinhalb Punkte aus drei Partien. Leon Zimanovic beendete seine Einsätze mit einem Punkt aus zwei Partien, wobei ihm hier die 100% Quote lediglich durch ein unglückliches Handyklingeln in gewonnener Stellung verwehrt blieb.
Ivan Chugunov war ein fleißiger und verlässlicher Teil der Mannschaft. Obwohl er eigentlich noch in der U8 eingestuft ist, konnte er saftige zwei Punkte aus seinen insgesamt sechs Partien liefern und wird diese Ausbeute in nicht zu ferner Zukunft mit Sicherheit weiter steigern. Romeo Walter war ebenfalls ein verlässliches Standbein für das Team dank seiner sechs Einsätze, in denen er zweieinhalb Punkte erkämpfte. Ebenfalls zweieinhalb Punkte erspielte Nils Onuseit in vier Partien.

Angesichts der unglücklichen Zugeständnisse in Form von drei kampflosen Punktegeschenken und des durchweg sehr jungen Alters der Mannschaft kann man jedoch mit viel Zuversicht und Motivation in die Zukunft blicken und sich vergewissern, dass definitiv noch mehr schachliche Erfolge warten.

Der Spielspass, die steigende Turnierpraxis und ein guter Mannschaftszusammenhalt legen hierfür schon den Grundstein.

Bereits in einer Woche geht es für einige der schachhungrigen Klötzchenschieber bei der WMM in der U10 weiter.
Wir drücken Oliver, Ivan, Romeo und Nils hierbei natürlich fest die Daumen!