Stadtrundschau vom 16.11.2017

von Christian Göppinger am Sonntag 12.11.2017 14:31
Doppelter Einsatz in der Kreisklasse

Am 12. November stand die dritte Spielrunde in der Kreisklasse an. Die Zweite verwertete hierbei den Heimvorteil gegen die Gäste vom SV Wendlingen 2 mit einem deutlichen 5,5:2,5 Sieg. G. Meurisch (1), E. Steinmacher (1), P. Hoffmann (1), D. Frohme (1), O. Grube (1) und O. Schwartz (0,5) erspielten hier krachende Punkte, die die kampflose Niederlage an Brett 8 vergessen ließen.

Zeitgleich begann das zähe Ringen der Dritten beim Auswärtsspiel gegen die TSV/RSK Esslingen 2. Obwohl man der Esslinger Mannschaftsspitze nicht ganz das Wasser reichen konnte, gelang es der Mannschaft den Gegnern einige Punkte abzunehmen. D. Zimanovic (1), U. Schwartz (0,5) und H. Käfer (1) erspielten die Zähler für das 2,5:5,5.

Kreisjugendeinzelmeisterschaften

Die KJEM in Ostfildern entwickelten sich zum vollen Erfolg. In den Altersklassen U8 bis U18 kämpften am 11. November 11 tapfere Königsjäger aus der eigenen Vereinsjugend um den Gruppensieg, von denen fünf als frisch gebackene Kreisjugendmeister hervorgingen!