Stadtrundschau vom 22.11.2018

von Christian Göppinger am Sonntag 18.11.2018 14:47
Saisonauftakt für die Seniorenmannschaft

Am 17. November traf man beim Auftaktspiel der Saison auf den SC Grunbach. H. Lörcher und B. Wepfer erspielten ungefährdet volle Punkte. Den Sack machte D. Frohme mit einem Remis für den sicheren Mannschaftssieg schließlich zu, während J. Gauer mit einem weiteren vollen Punkt den Endstand auf 0,5:3,5 für uns ausbaute.

Überzeugende Leistung der Jugendmannschaft

Ebenfalls am 17. November stand Runde zwei in der Bezirksjugendliga an. Gewohnt kämpferisch wurden im Spiel gegen den SV Altbach alle Partien entschieden. Durch die vollen Punkte von O. Grube, O. Schwartz, I. Chugunov, R. Walter und J. Jaeschke siegte man souverän mit 5:1, was die unangefochtene Tabellenführung sicherte.

Bangen in der Kreisklasse

Am 18. November ging es für die Zweite Mannschaft gegen den SK Wernau 2 in die vierte Runde. Im Laufe des turbulenten Spieltages kippte der Punktestand mehrfach, wobei letztendlich die Runde mit 3,5:4,5 an die Gäste ging. G. Meurisch (0,5), O. Grube (0,5), P. Maag (1), O. Schwartz (1) und O. Gosse (0,5) sammelten die Brettpunkte.