Stadtrundschau vom 26.07.2018

von Christian Göppinger am Dienstag 17.7.2018 11:14
Sommerpause für den Spielbetrieb

Nicht nur die Schüler gönnen sich über die Ferienzeit etwas Erholung – auch das Schachspiel legt wie üblich eine kleine Verschnaufpause ein, zumal die Vereinsräume „An der Halle“ vom 27. Juli bis zum 26. August nicht bespielbar sind. Somit entfällt für diesen Zeitraum der Spielbetrieb gänzlich. Während den übrigen Sommerferien vom 26. Juli bis zum 8. September pausiert das Jugendtraining. Der Spielabend findet jedoch außerhalb der Schließzeit statt, sodass alle besonders Schachhungrigen sich dennoch etwas am Brett austoben können.

Vertraute Kontrahenten

Beim 9. Karlsruher Jugendopen traten drei Spieler für Ostfildern im insgesamt 188 Teilnehmer starken Turnier an. In der U8 konnte T. Schönyan seinen starken Turniereinstieg leider nicht über alle 7 Runden halten, erzielte aber dennoch einen guten Platz 12. In der U12 machten die starken Karlsruher unserer Jugend das Leben schwer. R. Walter erspielte 4 Punkte und somit Platz 13, während O. Schwartz mit 5 Punkten Platz 4 erreichte und lediglich gegen die stärksten zwei Karlruher Punkte abgeben musste.