Stadtrundschau vom 05.10.2017

von Christian Göppinger am Sonntag 1.10.2017 14:44
Blitzschach Marathon

Ein neues Turnier erlebte sein Debüt am 30. September. Das erste Spraitbacher Marathon-Blitz-Schachturnier belohnte durch das Punktesystem den risikofreudigen und aggressiven Stil, was sich D. Häußler mit einigen Kniffen und flinken Fingern zu Nutzen machte. Mit insgesamt 27 Siegen und 85 Verrechnungspunkten sicherte er sich den ersten Platz, inklusive Preisgeld. A. Jaeschke war ebenfalls mit von der Partie. Er errang mit 15 Siegen und 51 Verrechnungspunkten den fünften Platz.

Schachkurs für Spielneulinge

Lust in die faszinierende Schachwelt einzutauchen? Alle, die Interesse an ersten Gehversuchen auf 64 Feldern zeigen, sind bei uns richtig. Der erste Termin für alle Interessierten ist der 20. Oktober um 18 Uhr. Alle zukünftigen Königsjäger ab 6 Jahren sind herzlich willkommen. Am 27. Oktober, 10. November, 17. November, und 24. November geht es weiter, sodass bis Weihnachten die Figuren erfolgreich über das Brett gescheucht werden können.