Stadtrundschau vom 14.02.2019

von Christian Göppinger am Sonntag 10.2.2019 14:42
Verteidigung der Tabellenspitze

Am 10. Februar verteidigte die Dritte Mannschaft ihre Position in der A-Klasse gegen Wernau 3. Dank der starken Punkteausbeute von I. Chugunov (1), M. Schatz (1), F. Dörr (1), L. Zimanovic (1), R. Walter (1) und H. Krämer (1) konnte die Mannschaft mit einem 6:2 Sieg überzeugen.

Monatsblitz Februar

Das traditionelle Monatsblitzturnier startete am 9. Februar erneut mit Rekordbeteiligung. Insgesamt 19 Teilnehmer ließen mit 5 Minuten auf der Uhr den Filz unter den Figuren qualmen. Aus dem Zeitnotspektakel ging schlussendlich A. Jaeschke mit 17,5 Punkten als Sieger hervor.

Neue Erfolge im Jugendschach

Die Vereinsjugend trumpfte Ende Januar bei den BJEM in Göppingen mit 7 erfolgreichen Qualifikationen zu den WJEM in Würzburg auf.

Auch im Schulschach gibt es Neues. Sowohl unsere Grundschulmannschaft der Schule im Park, als auch das Team des OHG setzten sich als Sieger bei den Bezirksmeisterschaften durch und sind somit für das nord-württembergische Schulschachfinale des Regierungspräsidiums Stuttgarts am 15. Februar qualifiziert!