Stadtrundschau vom 22.03.2018

von Christian Göppinger am Sonntag 18.3.2018 17:10
Schlussspurt

Die Mannschaftssaison neigt sich in der Kreisklasse langsam aber sicher dem Ende zu. Am 18. März stand bereits die vorletzte Spielrunde an. Als Gastgeber konnte es sich die Zweite Mannschaft im Spiellokal gemütlich machen, während sich die Kollegen auf die winterliche Piste wagen mussten. Die Gäste von den SF Plochingen 2 legten an den vorderen Brettern zwar stark vor, doch als geschlossene Mannschaft konnte man hier die Überhand gewinnen. Der kräftige 5,5:2,5 Sieg wurde durch die Brettpunkte von P. Maag (1), O. Gosse (1), P. Hoffmann (0,5), D. Frohme (1), O. Grube (1) und O. Schwartz (1) erzielt.

Zeitgleich trug die Dritte Mannschaft ihr kleines Duell gegen den SV Wendlingen 2 aus. Nach einer harten Saison und vielen Enttäuschungen besteht aber nach wie vor Kampfgeist und obwohl es auch in dieser Runde mit 3,5 Punkten nicht ganz reichte, wurde ein zäher Kampf ausgetragen. M. Schatz (0,5), F. Reinhardt (0,5), F. Rebling (0,5), K. Clauss (0,5), R. Walter (0,5) und S. Mack (1) erspielten die Punkte.