Stadtrundschau vom 28.03.2019

von Christian Göppinger am Sonntag 24.3.2019 16:03
Ebenbürtige Begegnung

In der Kreisklasse ging es am 24. März für unsere Zweite in der vorletzten Runde gegen den SV Dicker Turm Esslingen nochmals ans Brett. Dank einer soliden Platzierung lastete hier kein Ergebnisdruck auf den Spielern, sodass der Fokus voll und ganz auf die Partien gerichtet werden konnte. Esslingen war als klarer Favorit und unangefochtener Tabellenführer anzusehen, in der Begegnung hielt unser eigenes Team jedoch gut dagegen und zeigte sich als ebenbürtiger Gegner. Letztendlich blieb das Gleichgewicht trotz vieler entschiedener Partien weiterhin bestehen, sodass man sich friedlich mit einem 4:4 Mannschaftsremis trennte. Die Brettpunkte erspielten J. Gauer (0,5), G. Meursich (1), P. Maag (1), O. Gosse (1) und F. Reinhardt (0,5).

Neues vom Schulschach

Nachdem das Schulschach-Team des OHGs bereits am 15. März erfolgreich aufspielte, zog nun auch die Schule im Park am 22. März nach. Mit 3 Mannschaftssiegen und 3 ausgeglichenen Begegnungen aus den insgesamt 7 Runden konnte sich die Mannschaft über Platz 3 und somit die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft freuen.