Stadtrundschau vom 30.05.2018

von Christian Göppinger am Sonntag 27.5.2018 11:07
Jahreshauptversammlung

Am 8. Juni lädt der Verein zur Hauptversammlung ab 20 Uhr unter dem Spiellokal ein.

Schach im digitalen Zeitalter

Das 21. Jahrhundert brachte in vielen Bereichen bahnbrechende Möglichkeiten mit sich. Das wohl bedeutendste neue Instrument im Schach sind die unbeschreiblich spielstarken Schachengines (Computer), doch der Schachsport profitiert auch enorm von Medien, Datenbanken und Internetplattformen. All dies kann nun auch in Nellingen für den Schachunterricht effektiv und unterhaltsam eingesetzt werden, dank der großzügigen Spende eines Beamers durch die Firma Hänchen aus Ostfildern, die dem Verein hiermit neue Möglichkeiten eröffnete, von denen alle Mitglieder profitieren können, wofür wir sehr dankbar sind.

Deutsche Jugend-Einzelmeisterschaften

Oliver stellte sich vom 20. Mai bis zum 27. Mai in insgesamt 11 Runden einem starken und ambitionierten Teilnehmerfeld in Willingen. Neben viel Erfahrung konnte er einige schöne Siege und eine Menge Material für zukünftiges schachliches Wachstum mitnehmen.