Stadtrundschau vom 12.10.2017

von Christian Göppinger am Sonntag 8.10.2017 14:02
Überflieger

Nachdem R. Walter bereits in Rommelshausen den ersten Platz erspielte, setzte er nun seinen Siegeszug beim WJPT in Böblingen fort. Mit beeindruckenden 4,5 Punkten aus 5 Partien ließ er hier die Gegner hinter sich und siegte souverän in der U12.

Schwarzer Tag

Caissa zeigte sich den beiden Mannschaften aus Ostfildern alles andere als gnädig. Die Zweite Mannschaft kämpfte zäh gegen die SG Filder 1 an und konnte dank G. Meurisch (1), P. Maag (0,5) und P. Hoffmann (0,5) den Gegnern einige Punkte abringen. An den übrigen Brettern musste man sich jedoch geschlagen geben, womit der Spieltag mit 6:2 an die Gegner abgegeben wurde.
Zeitgleich erging es der Dritten Mannschaft keinesfalls besser. Bereits durch drei kampflose Verluste schwer angeschlagen, brachten die Gegner aus Grafenberg die Mannschaft schließlich zu Fall. Lediglich H. Krämer rettete mit seinem Remis die Mannschaft vor der Höchststrafe.

Flinke Finger

Das traditionelle Monatsblitzturnier findet am 13. Oktober wie üblich gegen 20 Uhr statt.